Skip to main content

BMKÖS | Startstipendium für Filmkunst 2024

Extra Label
Deadline
Fälligkeitsdatum
Mi 3.4.2024

Die Startstipendien stellen eine Anerkennung und Förderung von Künstler_innen am Beginn ihrer beruflichen Laufbahn dar und unterstützen dabei, die künstlerische Entwicklung und Professionalisierung von Regisseur_innen bzw. Drehbuchautor_innen voranzutreiben und ihnen den Einstieg in Filmbranche und Kunstbetrieb zu erleichtern.

Die bis zu sechs zu vergebenden Stipendien haben eine Laufzeit von 6 Monaten und sind mit je EUR 9.000,00 dotiert. Mit dem Startstipendium für Filmkunst ist die verpflichtende Teilnahme an begleitenden Workshops und Veranstaltungen verbunden. Das Vorhaben muss nach Ende der Einreichfrist, aber noch im Jahr 2024 begonnen werden.

Nähere Informationen: https://www.bmkoes.gv.at/kunst-und-kultur/service-kunst-und-kultur/kunst-und-kultur-ausschreibungen/Startstipendien-fuer-Filmkunst.html