Skip to main content

Heinz Frank / Sasha Pirker

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Filmscreening
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
mumok kino, Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Buchpräsentation, mit dem Film gewesen sein wird. Die Wohnung von Heinz Frank von Sasha Pirker, Fachbereich Video und Videoinstallation.

Das mumok lädt zur Präsentation von Heinz Frank – Kinderbuch für Architekt*innen II (mumok, 2023). Im Rahmen der Veranstaltung zeigt Sasha Pirker den Film gewesen sein wird – Die Wohnung von Heinz Frank (2022). Im Anschluss führen die Filmemacherin, Architekt Hermann Czech und MAK-Kurator Sebastian Hackenschmidt mit mumok-Kuratorin Manuela Ammer ein Gespräch.

Der Film gewesen sein wird der Künstlerin und Filmemacherin Sasha Pirker, der erstmals auf der Viennale 2022 zu sehen war, widmet sich der Vorstellung einer „beseelten“ Architektur am Beispiel der Wohnung von Heinz Frank, die dieser sich zu Lebzeiten wie einen Anzug auf den Leib schneidern ließ. 

Sasha Pirker, gewesen sein wird. Die Wohnung von Heinz Frank, A 2022, 17 min. (Der Film wird auf deutsch mit engl. UT gezeigt.)

Programm ab 19 Uhr
• Präsentation von Heinz Frank – Kinderbuch für Architekt*innen II (mumok, 2023)
• Sasha Pirker zeigt ihren Film gewesen sein wird – Die Wohnung von Heinz Frank (2022). 
• Gespräch zwischen Filmemacherin Sasha Pirker, Architekt Hermann Czech, MAK-Kurator Sebastian Hackenschmidt und mumok Kuratorin Manuela Ammer

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten um Voranmeldung.