Nicole Wermers: Women Between Buildings

Bildhauereiateliers
Ort, Adresse (1)
Kurzbauergasse 9
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Projektraum 2, 104

Gastvortrag von Nicole Wermers im Rahmen der IBK Ringvorlesung auf Einladung des Fachbereichs Bildhauerei und Installation.

Nicole Wermers wird wahrscheinlich über ihre Arbeit in Bezug auf „the urban condition“, ihre Archetypen und Infrastruktur, soziale, materielle und räumliche Hierarchien, Möglichkeiten der Raumaneignung und der Beziehung von menschlichen Körpern zur gebauten Umgebung sprechen. Sie spricht vielleicht auch über soziale Klasse und Landschaft, aber das ist ein relativ neues Interesse, also vielleicht auch nicht.

Der Talk kann auf Deutsch oder Englisch stattfinden.

Nicole Wermers studierte an der HfbK, Hamburg und am Central St. Martins College in London.
Zu ihren jüngeren Einzelausstellungen gehören P4aM2aRF! bei Herald St, London (2023), Reclining Fanmail im Kunsthaus Glarus (2022), Emscher Folly auf dem Gelände der Kläranlage Duisburg Alte Emscher (2022) und Women Between Buildings im Kunstverein in Hamburg (2018). 2015 wurde sie für den Turner-Preis nominiert (bekam ihn aber nicht). Derzeit ist sie Professorin für Bildhauerei, Keramik und Glas an der ADBK München.

Mit dem Rollstuhl erreichbar über das Gartentor auf der Sportklubstraße, bitte anrufen: 069919082156