Communities’ Talks in Wien, Reflexion, Austausch

Bildende Kunst
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
M13a

Organisiert im Rahmen des Erasmus + Projekts und der Akademie der bildenden Künste Wien. Eine Veranstaltung im Rahmen von dem Forschungsprojekt Conviviality as Potentiality: From Amnesia to Pandemic towards Convivial Epistemologies (FWF AR 679, 2021–2025)

Ein Austausch mit Dr. Thabang Monoa und Mitgliedern von Kunst-, Aktivismus- und Communities in Österreich, um die Komplexität von Kunst, Zukunft, Gemeinschaften und Erzählungen in einem offenen Dialog zu erkunden. Wie formt die Kunst unsere Vision von der Zukunft? Welche Rolle spielen Gemeinschaften bei der Gestaltung von Narrativen? Dies ist eine Einladung zum kritischen Diskurs, zur Erweiterung unserer Perspektiven und zur Schaffung von Verbindungen zwischen verschiedenen Stimmen von Gemeinschaften.

Moderation: Asma Aiad, MA

Dank an: Mag. Angelina Kratschanova, BA, EMBA, Leiterin des International Office, Akademie der bildenden Künste Wien, Dr. Thabang Monoa, Elisabeth Bakambamba Tambwe, Mag.a Amena Shakir, Sigmund Freud Privatuniversität Wien, Leiterin des Forschungszentrums IFIME, Dr.in Amani Abuzahra, Sigmund Freud Privatuniversität Wien, Forschungszentrum IFIME, Depot - Kunst und Diskussion, Wien.