Study Day mit Emmelyn Butterfield-Rosen

Kunst- und Kulturwissenschaften
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Sitzungssaal
Der Study Day besteht aus einem Workshop (10–13 h) zum Thema The Human Figure in Modern Art. Nijinsky’s L’Après-midi d’un faune (1912) und einer Buchpräsentation & Diskussion (17–18 h).

Emmelyn Butterfield-Rosen ist die Autorin des bahnbrechendes Buches Modern Art & the Remaking of Human Disposition (The University of Chicago Press, 2021) und seit September 2023 Assistant Professor am Institute of Fine Arts der New York University.

Gerne verweisen wir auch auf Emmelyn Butterfield-Rosens Vortrag A New Look at the Beethoven Frieze, der aus Anlass des 125. Jubiläums der Secession am Donnerstag, den 16.11.2023, 18:30 Uhr stattfindet.

Der Study Day ist eine Kooperation der Akademie der bildenden Künste Wien und der Universität Wien, ermöglicht durch die großzügige Unterstützung der Freunde der Secession. Anmeldung zum Workshop und Lektürematerial via: katrin.pirner@univie.ac.at und david.misteli@univie.ac.at