Hefte Universität Heft 1: Wie Kunst für Zukunft unterrichten? Feministische Sorgeethik als Perspektive der Vermittlung in Zeiten planetarischer Katastrophe und digitaler Toxizität Heft 2: Kunstpädagogische Selbstvergewisserung professionell begleiten Heft 3: Argumentieren mit dem Praxisschock. Einordnungen und Funktionen Heft 4: Benoten und Beurteilen im künstlerisch-gestalterischen Unterricht der Sekundarstufe. Herausforderungen und Spielräume für (in Ausbildung befindliche) Lehrer_innen Heft 5: Sexualisierte Grenzüberschreitungen von Schüler:innen gegenüber Lehrer_innen. Eine Handreichung zur Reflexion und Erweiterung von professionellen Handlungsspielräumen in der Schule Heft 6: Didaktik des Digitalen in Kunst und Bildung. Handlungsräume für die Kunstvermittlung mit digitalen Medien am Beispiel von didae.eu Heft 7: Pädagogisches Ethos. Ein bedeutsamer Aspekt des professionellen Handelns und der Professionalisierung von Lehrpersonen