Fashion Academics Creating Equality (FACE)

Künstlerisches Lehramt
Ort, Adresse (1)
Karl-Schweighofer-Gasse 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
1.06

Vortrag von Benita Odogwu-Atkinson zu FACE und sozialer Gerechtigkeit organisiert vom Fachbereich Moden und Styles.

FACE wurde gegründet, um den Mangel an Schwarzen und PoC Akademiker*innen im im Modebereich sichtbar zu machen. Das Projekt bündelt die Erfahrungen junger Kreativer, insbesondere addressiert es Schwarze und PoC Studierende. Es fordert die Anerkennung des Beitrags schwarzer Kultur und Kreativität zur Geschichte, Gesellschaft der Mode.

FACE wurde von Sharon Lloyd, Dozentin in Southampton Solent, Pascal Matthias, Senior Teaching Fellow an der Winchester School of Art und Andrew Ibi, Kursleiter an der Liverpool John Mores University, mitbegründet.

Benita Odogwu-Atkinson MA(CSM) BA(Hons) FHEA PGCE ist Akademikerin aus dem Vereinigten Königreich, seit über 30 Jahren in der kreativen Bildung tätig. Leitende Dozentin an der University of the Creative Arts. Darüber hinaus ist sie Beraterin für integrative Bildung, akademische Treuhänderin der GFF, Mitglied des BFC Councils Committee und Mitglied des Academic Board der UCA.