Living on the Intersection of Kink, Consent & Race

Künstlerisches Lehramt, Bildende Kunst, Akademie
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
M13a

Ein Gespräch mit Mollena Lee Williams-Haas organisiert vom Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen, des Fachbereichs Gender & Space und dem Institut für das künstlerische Lehramt.

Mollena Lee Williams-Haas ist eine afroamerikanische Sexualpädagogin für Erwachsenen, Autorin, Performerin und Muse und hatte 27 Jahre Erfahrung im BDSM-, Kink- und Leder-Lifestyle. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen ihre Perspektiven und Erfahrungen als Woman of Color, die die Herausforderungen von consensual power exchange in ihrem alltäglichen Leben navigiert. Wie und warum können die Erfahrungen und das Wissen aus kinky Communities über diesen Kontext hinaus von Interesse sein?

Über die Vortragende:

Mollena Lee Williams-Hass alias "Delicate, Trembling Flower of Submission" ist eine in New York City geborene und aufgewachsene Autorin, Schauspielerin, BDSM-Educator, Geschichtenerzählerin und bezeichnet sich als Award-Winning Executive Pervert. Williams-Hass glaubt fest daran, dass vieles von dem, was wir in BDSM, Kink und Leder tun, für jeden von Nutzen ist! Als Kink Doula ist es ihre Berufung, so viel wie möglich zu teilen und dabei anderen das Wachstum zu ermöglichen, das sie selbst durch Kink erfahren hat.

Über die Moderatorin:

Sara Ablinger ist eine in Wien lebende queere Big Body Love Aktivistin, Bodyworker und Workshopleiterin, die auf Body Positivity & Akzeptanz, Konsenskultur, Intimität und einvernehmliche Sexualität spezialisiert ist. Sie schafft Räume für Empowerment und Authentizität, Sinnlichkeit und Lust, oft mit einem Schwerpunkt auf marginalisierte wie queere, dicke und behinderte Körper.

Das Gespräch findet auf Englisch statt.

Barrierearme Zugänglichkeit des Raumes: https://www.akbild.ac.at/de/universitaet/standorte?set_language=de