Werken stärken! Impulse für Schulentwicklung zu Technik und Design – Teil II

Künstlerisches Lehramt
Ort, Adresse (1)
Karl-Schweighofer-Gasse 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
3.06

Mit Impulsen von Mag. Erwin-Georg Neubacher (WRG Salzburg, Universität Mozarteum Salzburg) und Mag.a Evelyn Dechant-Tucheslau (Schulentwickungsberatung, Supervision & Coaching).

Erwin-Georg Neubauer gibt Einblicke in Konzeption und Erfahrungen mit dem schulautonomen Werkfach 'Design-Architektur-Technik‘ (DAT) am WRG Salzburg. Mit DAT wurde ein werkpädagogisches Modell über alle acht Schulstufen bis zur Werkmatura entwickelt.
Evelyn Dechant-Tucheslau schlägt die Brücke zur Theorie der Schulentwicklung, teilt ihre Erfahrungen als Beraterin und stellt Prozessschritte aus Schulentwicklungsprojekten vor.

Anmeldung: ikl_office@akbild.ac.at

Die Veranstaltung Werken stärken! bringt Expert_innen aus Schule, Universität und Pädagogischer Hochschule zusammen, um gemeinsam Ideen zur Stärkung des Unterrichtsgegenstandes Technik und Design zu entwickeln.