One Day Exhibition IKL: Nehmet und Esset

Künstlerisches Lehramt
Ort, Adresse (1)
Karl-Schweighofer-Gasse 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)

Präsentation von  Jana Straßer  im Rahmen der Reihe One Day Exhibitons.

Eine Zelebrierung des Beisammenseins, eine feministisch-ironische Interpretation der Eucharistie, ein Sinnbild der zyklischen Merkmale allen Lebens. Die Videoinstallation „Nehmet und Esset“ lädt dazu ein, sich zu versammeln um die Ambivalenz von Werden und Vergehen und dessen Ausdruck, die Veränderung, zu feiern.

Jana Straßer studiert Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext an der Akademie der bildenden Künste Wien. In ihrer medienübergreifenden künstlerischen Praxis untersucht sie mit Mitteln der Beobachtung und Inszenierung eigene sowie gesellschaftliche Mechanismen und deren Wechselwirkungen.

Die Präsentation erfolgt in der Reihe One Day Exhibitions, in der Studierende der Fachbereiche Kunst und Bildung und Gestaltung im Kontext künstlerische und gestalterische Arbeiten präsentieren. Diese finden im Sommersemester 2022  dreiwöchentlich sowohl am IKL als auch online in der Virtual Gallery IKL (https://virtual-gallery-ikl.akbild.ac.at) statt.

Die Ausstellungsreihe wird von Christoph Urwalek, Elke Krasny, Joonas Lahtinen, Sophie Lingg, Lena Fritsch, Valerie Lange, Miriam Raggam, Teresa Gatterer, Maria Kaufmann, ÖH IKL und dem Atelier IKL betreut.