Skip to main content

Black hydrogen set

DJ Ayo and Masimba Hwati

Datum
Uhrzeit
Termin Label
DJ Livesession
Organisationseinheiten
Exhibit Galerie
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3, OG1
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1010 Wien

Am 28. November um 19 h werden DJ Ayo und Masimba Hwati die unversöhnlichen Reaktionen der Natur auf die kolonialen Eingriffe des Menschen am Zambezi-Fluss im südlichen Afrika nachzeichnen und kartieren. Die Spuren werden in einen Dialog mit vor Ort komponierten und kuratierten Klanginterventionen gestellt.

Schwarzer Wasserstoff wird durch die Verbrennung von Stein- oder Braunkohle erzeugt. Dies ist die am wenigsten umweltfreundliche Art, große Mengen des Bestandteils zu produzieren, der 2 Teile des Wassers bildet. Schwarzer Wasserstoff ist auch eine kulturelle Entgleisung, die das Ergebnis repressiver und extraktiver kolonialer Unternehmen ist. Die Einheimischen glaubten, dass die trennende Staumauer am Zambezi den Flussgott Nyaminyami erzürnte, als er stromaufwärts zurückkehrte, nachdem er die Überschwemmungen verursacht und die Mauer zum Einsturz gebracht hatte, um sich zu rächen.

DJ Ayo und Masimba Hwati

. Mo, 28.11., 19 h
. Exhibit Galerie
. Eintritt frei!