Recasted Relations as a Graduate: Perspektiven und erste Akzente in der Kunstszene nach dem Studium

Talk
Exhibit Galerie
Ortsbeschreibung
Treffpunkt: Exhibit Galerie
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
M13a

Es diskutieren: Barbara Horvath, Kunsthistorikerin und Kuratorin Kunst Haus Wien, und Vanessa Joan Müller, Kunsthistorikerin, Kuratorin und Lehrbeauftragte TU Wien mit Ingeborg Erhart, Vizerektorin für Kunst und Lehre, und Barbara Pflanzner, Programmkoordinatorin Mentoring-Programm Kunst. Eine Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung Recasted Relations. Absolvent_innen des Mentoring-Programm Kunst

Seit 2017 unterstützt das Mentoring-Programm Kunst Absolvent_innen darin, in der ersten Phase nach dem Studium erste Akzente in der Kunstwelt zu setzen und erste Netzwerke mit Profis aus dem Kunst- und Kulturbereich aufzubauen. Die Mentorinnen Barbara Horvath und Vanessa Joan Müller sprechen über die vielfältigen Perspektiven und Möglichkeiten, die sich jungen Künstler_innen bieten, wenn sie die Universität verlassen, und wo öffentliche Institutionen gefordert sind, unterstützend zu wirken.

Im Rahmen der Veranstaltung wird zudem das Booklet des Mentoring-Programm Kunst präsentiert, in dem die Teilnehmer_innen des aktuellen Programmjahres 2022-23 vorgestellt werden.