Universitätsrat der Akademie der bildenden Künste Wien

Created, Modified
Akademie

29. Jänner 2003

Der Gründungskonvent hat am 29. Jänner 2003 die Leiterin der Generali-Foundation Dr. Sabine Breitwieser , den Industriellen Dr. Alexander Kahane und die Schriftstellerin Marlene Streeruwitz in den Universitätsrat der Akademie der bildenden Künste Wien gewählt.

Von seiten des bm:bwk wurden weiters in den Unirat bestellt: die Direktorin der Biblioteca Hertziana in Rom Prof. Dr. Sybille Ebert-Schifferer , die Generalsekretärin der Sigmund-Freud-Gesellschaft und Direktorin des Sigmund-Freud-Museums Mag. Inge Scholz-Strasser sowie der Direktor des Kunsthistorischen Museums Wien Hofrat Prof. Dr. Wilfried Seipel .

Als siebtes Mitglied wurde einstimmig der Industrielle und Vorsitzende der Bregenzer Festspiele DI Günther Rhomberg gewählt.