Skip to main content

Universitätsrat der Akademie der bildenden Künste Wien

Datum
Termin Label
Created, Modified
Organisationseinheiten
Akademie

29. Jänner 2003

Der Gründungskonvent hat am 29. Jänner 2003 die Leiterin der Generali-Foundation Dr. Sabine Breitwieser , den Industriellen Dr. Alexander Kahane und die Schriftstellerin Marlene Streeruwitz in den Universitätsrat der Akademie der bildenden Künste Wien gewählt.

Von seiten des bm:bwk wurden weiters in den Unirat bestellt: die Direktorin der Biblioteca Hertziana in Rom Prof. Dr. Sybille Ebert-Schifferer , die Generalsekretärin der Sigmund-Freud-Gesellschaft und Direktorin des Sigmund-Freud-Museums Mag. Inge Scholz-Strasser sowie der Direktor des Kunsthistorischen Museums Wien Hofrat Prof. Dr. Wilfried Seipel .

Als siebtes Mitglied wurde einstimmig der Industrielle und Vorsitzende der Bregenzer Festspiele DI Günther Rhomberg gewählt.