Imagebroschüre der Akademie erhält den diesjährigen iF communication design award

25.5.2009

Die Imagebroschüre der Akademie erhält den diesjährigen  iF communication design award. Gestaltet wurde die Broschüre von Novamondo Design Berlin.

"Die Interaktion zwischen Medien, Marken und dem Konsumenten ist zum wichtigsten Baustein geworden", so die Jury des iF communication design award 2009. 377 Beiträge erhielten das international renommierte iF Label für herausragende Gestaltung.

Im diesjährigen iF communication design award wurden insgesamt 1.368 Einreichungen (2008: 1.290 Einreichungen) aus 24 Ländern juriert. Die 30 Besten des Wettbewerbs, die iF gold awards, werden am 28. August im Rahmen der Preisverleihung in der BMW Welt in München bekannt gegeben.

Image

Das iF communication design award yearbook 2009, ein umfassendes Kompendium mit der Dokumentation der Preisträger, Juryeinschätzungen und einem umfassenden Datenteil, erscheint zur Preisverleihung am 28. August.

Die internationale Jury war in diesem Jahr vertreten durch Kathryn Best (Beraterin, Autorin und Dozentin für Design, Management und Innovation, Großbritannien), Carsten Gluth (C3, Hamburg/Deutschland), Hubert Grothaus (Design Company, München/Deutschland), Gregg Heard (Royal Philips, Amsterdam/Niederlande), Tom Hirt (ERCO GmbH, Lüdenscheid/Deutschland), Anne Kurth (formfindung, Köln/Deutschland), Boris Lakowski (Sternsdorf Lakowski & Partner, Frankfurt am Main/Deutschland), J.M. Lin (J.M. Lin / The Observer Design Group, Taipei/Taiwan), Markus Lüdemann (LG Mobile, Düsseldorf/Deutschland), Prinz M. Pinakatt (The Coca Cola Company, London/Großbritannien), Markus Rachals (adidas group, Herzogenaurach/Deutschland), Andreas Rotzler (Interbrand Zintzmeyer & Lux, Zürich/Schweiz), Arne Schultchen (Feldmann & Schultchen, Hamburg/Deutschland), Dr. Andreas Siefke (Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg/Deutschland), Hans-Henrik Sørensen (Designit AS, Aarhus/Dänemark), Jennifer Tsai (Proad Image Design, Taipei/Taiwan) und Alessandro Balossini Volpe (Selbstständiger Management Berater für Marketing und Kommunikation, Mailand/Italien).