UMZUG AKADEMIE SCHILLERPLATZ | Informationen zu allen Ausweichquartieren während der Bestandssanierung ab September 2017

Das von Theophil Hansen zwischen 1872 und 1877 errichtete Gebäude am Schillerplatz wird saniert und um einen Studiensaal für das Kupferstichkabinett erweitert. Der laufende Universitätsbetrieb, die öffentliche Nutzung der Bibliothek sowie die Ausstellungstätigkeit der Gemäldegalerie und des Kupferstichkabinetts werden während der Umbauzeit in diverse Ausweichquartiere verlegt. Für die nächsten drei Jahre finden Sie die jeweiligen Institute, Abteilungen und Einrichtungen an folgenden Adressen:

Hauptgebäude, Augasse 2–6, 1090 Wien

Erreichbarkeit: U4, U6, S40 (Spittelau) | Straßenbahnlinie D (Liechtenwerderplatz) | Buslinien 35A, 37 A (Spittelau)
Anlieferzone in der Verbindung zwischen Althanstraße und Liechtenwerderplatz.
Durchfahrtslichte: Höhe 4,05 m

Malerei- und Grafikatelier, Engerthstr. 119, 1200 Wien

Erreichbarkeit: Buslinien 11A, 11B (Engerthstraße/Innstraße) | 5A, 37A (Engerthstraße/Traisengasse)

Gemäldegalerie, Lobkowitzplatz 2, 1010 Wien