MArch Zulassungsprüfung für das Studienjahr 2018|19

Anmeldung für Master für Architektur

Online Registrierung: 30.04. – 18.05.2018

Zur Registrierung wird das online Anmeldeformular von den Bewerber_innen ausgefüllt.

Eine Anmeldebestätigung erfolgt per eMail.

23.05.2018, 9 Uhr - 16 Uhr

Einsendung/Einreichung der Bewerbungsunterlagen inklusive eines gebundenen Portfolios.

ACHTUNG: Das Eingangsdatum zählt, nicht der Poststempel. BewerberInnen haben den rechtzeitigen Eingang selbst zu verantworten.

28.05.2018

Besichtigung der Arbeiten durch die Zulassungsjury des Institutes. Ab 18.00 Uhr Bekanntgabe der zum Aufnahmegespräch eingeladenen BewerberInnen. www.akbild.ac.at/ika

Interview: das persönliche Aufnahmegespräch mit der Zulassungsjury des Institutes findet ausschließlich an folgenden Tagen statt:

09.07.2018, ab 9 Uhr

10.07.2018, ab 9 Uhr

Bewerbungsunterlagen:

Folgende Unterlagen müssen bis zum 23.05.2018 im Institut für Kunst und Architektur eintreffen und sind auf dem Umschlag mit „MArch Bewerbung“ zu kennzeichnen.

• ONLINE ANMELDUNG
  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweis der deutschen Sprache: Level B2 (in Kopie) [der Nachweis entfällt bei Deutsch als Muttersprache]
  • Nachweis der englischen Sprache: Level B2 (in Kopie)
  • Beglaubigte Kopie des Bachelor Zeugnisses
  • Ein Empfehlungsschreiben von ProfessorInnen und/oder Arbeitgebern
  • Ein gebundenes Portfolio mit Arbeitsproben

Adresse für Bewerbungsunterlagen:

Akademie der bildenden Künste Wien
Institut für Kunst und Architektur
Sekretariat, Raum A1.3.11
Augasse 2–6, A -1090 Wien

Portfolio: Die Mappe soll persönliche Projekte und Arbeiten beinhalten, sowie eine Dokumentation ihres Bachelorprojektes. Falls das Bachelorprojekt bis zum 23.05.2018 nicht abgeschlossen ist, so bitte eine Vorabversion des Projekts der Bewerbung beilegen und das gesamte Projekt bitte zum Interview vorlegen.

Das Portfolio sollte das Format A3 nicht überscheiten und gebunden sein. Die Mappe ist mit dem Namen der Bewerberin / des Bewerbers und der der online Registriernummer zu bezeichnen.

Motivationsschreiben: In einem Text soll auf max. einer A4 Seite die persönliche Motivation und das Interesse zum Master Studium der Architektur an der Akademie der bildenden Künste Wien beschrieben werden.

Sprachkenntnisse: Bitte beachten Sie, dass Sie vor Studienbeginn nachweisen müssen, dass Sie Deutsch- und Englischkenntnisse auf Hochschulreife-Niveau (Level B2) beherrschen.

www.akbild.ac.at/Portal/studium/studieninfos

Nach bestandenem Bewerbungsverfahren müssen alle Dokumente gemäß der allgemeinen Aufnahmebedingungen in der Studienabteilung vorgelegt werden. Die Zulassung zum Studium erfolgt durch die Studienabteilung.

www.akbild.ac.at/Portal/studium/studieninfos

Alle abgegebenen Arbeiten sind unmittelbar nach Ende des Bewerbungsverfahrens am IKA abzuholen. Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesendet werden bzw. mit Ende des Wintersemesters nicht weiter verwahrt werden.