Die Akademie trauert um Clemens Woerner (1996-2017)

Der Tod von Clemens Woerner erfüllt uns mit Trauer und Fassungslosigkeit. Clemens studierte seit vergangenem Oktober an unserem Institut, und wir haben ihn als fröhlichen, aufgeschlossenen und besonders talentierten jungen Menschen kennen gelernt. Sein freundliches waches Wesen wird uns unendlich fehlen, und sein Tod hinterlässt eine Lücke, die nicht zu füllen ist. Wir hätten ihn so gerne länger auf seinem Weg begleitet.
Unsere besondere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Die Lehrenden und Studierenden des Instituts für Konservierung-Restaurierung

Die Trauerfeier mit anschließender Einäscherung wird stattfinden

am Dienstag, 07.03.2017
um 13.00 Uhr

in der Feuerhalle Simmering (Krematorium Wien)
Simmeringer Hauptstraße 337, 1110 Wien

Links und rechts vor dem Eingang gibt es Parkplätze.
Beim Eingang sehen Sie eine gebogene Mauer, links oder rechts zugehen dann befinden Sie sich im Innenhof.
Bitte ganz vorgehen zum Gebäude mit vielen Stufen zu den Aufbahrungsräumen.
Die Aufbahrung ist am Ende des Raumes (großer Vorgang zum Schließen).

Kondolenzbuch

Der Tod ist schwer zu begreifen.
Dein plötzlicher Abgang hat etwas dauerhaft geändert.
Die Möglichkeit Dich noch kennenzulernen gibt es jetzt nicht mehr.
Dein Alleinsein und Ratlosigkeit mit Deinen dunklen Gefühlen tut mir unendlich leid.
Mein Beileid und viel Kraft an Deine Familie und Freunde wünscht von Herzen,
Sophie, eine Studienkollegin

Wer einen Fluss überquert,
muss die eine Seite verlassen...
Wir sind dir dankbar für die schönen Momente die wir mit dir teilen durften und respektieren deine Entscheidung.
Du wirst immer in unserer Mitte bleiben.
R.

Völlig unerwartet.
Ein Schock.
Ein schrecklicher Verlust, für das ganze Institut, für die Studierenden, für die Lehrenden und alle anderen, die ihn gekannt haben, insbesondere für jene, die Clemens Woerner nahe gestanden sind.
Trauer.
Sprachlosigkeit.
Clemens Woerner hat uns nur eine kurze Zeit begleitet. Er wird uns unendlich fehlen.
Requiescat in pace
Wolfgang Baatz

Lieber Clemens,
es tut mir so unvorstellbar Leid, dass Du uns physisch verlassen hast.
Dein Geist werde ich bewahren, somit gehst Du hier nicht verloren. Ich liebe und schätze Dich als ein sehr sensibler und liebevoller junger Mann mit einem großen Feingefühl für das Zwischenmenschliche und die Schöpfungsformen in den Künsten. Du hattest Talente für die bewahrenden wie auch für die erschaffenden Künste, mit großem Reflektionsvermögen.
Ich habe die Gespräche mit Dir und Deine Anwesenheit immer sehr genossen.
Es ist ein Verlust für mich und die Zukunft.
Danke, dass Du hier warst. Du bist ein großes Licht.
Nathalie Koger

Lieber Clemens,
Deine Last wurde für Dich unerträglich…Deine Entscheidung respektier ich.
Dass ich nichts mehr von Dir hören werden, macht mich traurig.
Aber, ich denke gerne an die (wenigen) Momente, in denen Du auch mal gelacht hast und sich Dein Gesicht erhellte.
Auf Deiner letzten Reise wünsche ich DIR, dass Deine Träume in Erfüllung gehen.
M.

Ich weiss nicht wie es dir ergangen ist seit dem wir uns zuletzt gesehen haben. Erst gerade habe ich von deinem Tod erfahren. Es erfüllt mich mit Traurigkeit dass du nicht mehr da bist. Ich habe dich gemocht und deine Art zu Denken geschätzt. Ich hoffe dir geht es gut.

Dein Freund Paul