Michele Schumacher mit Würdigungspreis des Bundesministers für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft ausgezeichnet

Am 24. November 2017 wurde der Würdigungspreis – Staatspreis für die besten Diplom- und Masterabschlüsse in der Aula der Wissenschaften an Michele Schumacher , Absolventin des Fachbereichs Erweiterter malerischer Raum | Daniel Richter für ihre Diplomarbeit Die Malerinnen als Sieger | Andromeda an Cassiopeia , vergeben.

Mit diesem Würdigungspreis des Wissenschaftsministeriums, der aus Mitteln der Studienförderung finanziert wird und mit 3.000 EUR dotiert ist, werden seit 1990 jährlich die 50 besten Diplom- und Masterabschlüsse an allen österreichischen Universitäten und Fachhochschulen (von insgesamt 16.000 Abschlüssen jährlich) ausgezeichnet. Die Vorschläge dafür kommen von den Universitäten bzw. der Fachhochschulkonferenz. Die feierliche Überreichung der Preise an die ausgezeichneten Personen erfolgt im November jedes Jahres.

Schumacher pic
Michele Schumacher, Die Malerinnen als Sieger | Andromeda an Cassiopeia , 2017