Das Edith 2021

Bildende Kunst

Der Fachbereich für Grafik und druckgrafische Techniken stellt im Rahmen des Projekts Das Edith 2021 von Januar bis Mai pro Kalenderwoche je zwei Drucke von Studierenden erstmals online vor. Diese können ab ihrem Erscheinungsdatum erworben werden.
Die analoge Präsentation der Einzelblätter und der Sammelmappe findet voraussichtlich im Juni statt.

DAS EDITH ist ein seit 2017 bestehendes Projekt des Fachbereichs Grafik und druckgrafische Techniken der Akademie der bildenden Künste Wien und wird durch die Druckwerkstätten und deren Leiter unterstützt. Jedes Jahr werden in vorab bestimmter Auflagenzahl druckgrafische Arbeiten von Studierenden erstellt, die beim Rundgang der Akademie präsentiert und können sowohl als Einzelblätter, als auch gesammelt in einer Mappe erworben werden.

Alle Arbeiten sind auf das gleiche 42 x 30 cm große Papier gedruckt, die Drucktechniken reichen von Hoch-,Tief-, Flach-, Digital- und Siebdruck bis hin zur Lithografie

Facts:
Der Erlös geht, nach Deckung der Produktionskosten, an die betreffende Künstler*In.
Der Versand erfolgt auf Kosten des Käufers/der Käuferin. (Selbstabholung willkommen und nach Terminvereinbarung)
Für die Möglichkeit einer Barzahlung bei Selbstabholung kontaktieren Sie uns bitte per mail. Über Zuschriften aller Art (Postkarten, Liebesbriefe, E-Mails, Vorbestellungen) freuen wir uns!
dasedith@outlook.com

Team:
Das Edith 2021:
Gregor Beiwl
Julia Camenzind
Katharina Diezl
Alexandra Feusi
Florian Genzken
Julien Segarra
Marc Truckenbrodt
Silvia Ungersböck

Fachbereich für Grafik & druckgrafische Techniken: