// OPEN CALL ARTISTS # 1 // Open Call an alle Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien

flimmer.club sucht Bewegtbild-Arbeiten (Film, Video, Animation) bis max. 10min für den ersten Open Call zwischen Juni - August. Der erste Open Call richtet sich explizit an Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien.

Einreichschluss: Sonntag, der 30. Mai 2021 Mitternacht

2x pro Monat treffen wir uns virtuell im flimmer.club , – reden, trinken (das Getränk gibts im eigenen Kühlschrank), schauen Filmarbeiten und diskutieren mit den jeweiligen Künstler_innen vor Ort. flimmer.club ist ein Ort der Begegnung, des endlich wieder Näherkommens, aber auch ein Ort der privaten Gespräche und ein Raum für Musikgenuss und Kunst.

Die Veranstaltungen finden ausschließlich und bewusst virtuell statt - in einer Bar, wie man sie sich schon immer gewünscht hat. ​​​​​Dies solange bis ein realer Barbesuch wieder möglich ist. Dann wird auch der flimmer.club physisch... wait and see... – In the meantime: flimmer.club!

Anforderungen

Wir suchen: Fertige Bewegtbild-Arbeiten bis max. 10 min. (narrativ, experimentell, dokumentarisch, ...).

Wir zeigen: Je 2 Arbeiten pro flimmer.club-Abend von zwei unterschiedlichen Künstler:innen

Wir bieten: ein kleines Honorar pro gezeigter Arbeit, die Präsentation der filmischen Arbeit an einem Abend im flimmer.club (läuft im Loop), die Möglichkeit virtuell anwesend zu sein und mit uns und mit Gästen zu sprechen.

Wie erreicht ihr uns: Schickt einen Kurztext zur Arbeit (max. 5 Sätze) und einen Sichtungslink (vimeo, youtube, ...) an → bar@flimmer.club

Bitte nur eine künstlerische Arbeit pro Person einreichen. Die Auswahl der gezeigten Arbeiten erfolgt von → Sasha Pirker , Lehrende an der Akademie der bildenden Künste Wien im Bereich Analogfilm, Video & Kunst. Die Rückmeldungen erfolgen innerhalb einer Woche.