Die Akademie trauert um Peter Endl

Unser geliebter und geschätzter Kollege, Peter Endl, ist am letzten Wochenende nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Wir bedauern zutiefst das plötzliche Ableben unseres Kollegen Peter Endl. Die meisten von uns kannten ihn als hilfsbereiten und zuverlässigen Mitarbeiter und Freund, welcher immer einen trockenen Schmäh parat hatte. Er war immer für die Kolleg_innen da, half wo es nötig war, und war sich keiner Aufgabe zu schade. Vor allem die Kolleg_innen der GTB aber auch die Mitarbeiter_innen der Institute und Abteilungen am Schillerplatz und in der Karl Schweighofer-Gasse werden einen stets verlässlichen Installateur und Hausarbeiter vermissen.

Kondolenzbuch

Einen letzten Gruß an dich Peter. Dein Humor wird mir fehlen. Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.
Thomas Heindl

Den Angehörigen und den Freunden von Peter mein aufrichtiges Beileid!
…ich kann es einfach nicht glauben das Peter nicht mehr unter uns ist.
Peter, ich werde die vielen lustigen Geschichten von Dir und das viele Lachen niemals vergessen.
Viel zu früh bist Du von uns gegangen!
Friedrich Hoffmann

Ich habe die Nachricht ebenfalls nicht glauben können.
In aufrichtiger Anteilnahme.
Brigitte Ecker

Die Zeiten in der KSG waren durch Peter Endl immer etwas humorvoller und lebendiger. Ich denke an die Gespräche im Lift, in den Gängen oder im Hof.
Für alle Hinterbliebenen viel Kraft und Liebe in dieser sicher schwierigen Zeit!
Georg Russegger

Letzter Gruß aus der Portierloge, kann es noch immer nicht glauben.
Danke Peter für Dein heiteres Wesen, Deine Hilfsbereitschaft und Deine unterhaltsamen Gespräche. War immer eine Freude Dich zu Treffen.
Pelzer Christian

Herzliche letzte Grüße vom IKL. Wir haben die gemeinsamen Jahre mit Peter Endl sehr geschätzt, vielen Dank dafür und ein herzliches letztes Adieu … Den Freund_innen und der Familie vpn Peter nun viel Kraft für dieser schwere Zeit.
Martin Beck, Elisabeth Sattler (IKL Institutsleitung)

Danke Peter für Deine angenehme Art, Deine Hilfsbereitschaft und Deine Heiterkeit.
Mein Beileid den Angehörigen und Freunden von Peter.
Willi Vetter

Unser herzliches Beileid gilt den Angehörigen unseres geschätzten Kollegen Peter Endl.
Danke für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Wir werden unseren immer freundlichen, hilfsbereiten und netten Kollegen vermissen!
Wir wünschen der Familie und Freund_innen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Johan Hartle, Ingeborg Erhart, Celestine Kubelka und das gesamte Rektoratsteam