Online-Zulassung für das Sommersemester 2022
Für die Zulassung zu einem Studium an der Akademie der bildenden Künste Wien ist eine ONLINE-VORANMELDUNG notwendig. Diese erfolgt unter: https://campus.akbild.ac.at - „Voranmeldung“
Wenn Sie diese Voranmeldung einschließlich der Angaben mit den statistischen Daten durchgeführt haben, senden Sie bitte nachstehenden Dokumenten/Unterlagen in die Studien- u. Prüfungsabteilung: studienabteilung@akbild.ac.at
- Gültiger Reisepass oder Staatsbürgerschaftsnachweis in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis
-
Reifezeugnis : nur bei Bachelorstudium Architektur und bei Lehramtsstudien
Bei weiterführenden Studien (Masterstudium Architektur, Doktoratsstudien) Nachweis des entsprechenden Abschlusses - Meldezettel
- Abgangsbescheinigung bei Übertritt in der gleichen Studienrichtung von einer anderen österreichischen Universität
- Mitbeleger: Studienblatt und gültiger Studierendenausweis für das Semester, in dem Sie mitbelegen wollen
Studienbeitrag/ÖH-Gebühr
Nach Überprüfung der eingereichten Unterlagen erhalten Sie den Zahlschein mit der entsprechenden Vorschreibung
Einbezahlte Studienbeiträge/ÖH-Gebühren gelten erst mit der Gutschrift auf dem Studienbeitragskonto (innerhalb der nachgenannten Fristen) als entrichtet.
Allgemeine Meldungsfrist: 14. Februar bis 31. März 2022
Nachfrist: anschließend bis 30. April 2022
Fremdsprachigen Dokumenten sind deutsche Übersetzungen beizufügen, welche gleichfalls beglaubigt sein müssen. Achtung! Alle vorgelegten Dokumente müssen den jeweiligen Beglaubigungsvorschriften entsprechen! Alle Informationen dazu finden Sie auf: https://www.akbild.ac.at/Portal/studium/studieninfos/zulassung-1/zulassung-zum-studium
Bitte beachten Sie, dass Nachfragen zu Beginn der Zulassungsfrist aufgrund des hohen Aufkommens nicht sinnvoll sind und die Bearbeitung verzögern!
Bitte stellen Sie VOR einer aktiven Kontaktaufnahme sicher, dass Ihre Email-Adresse korrekt angegeben war und sich keine Nachrichten in Ihrem Spam-Ordner befinden.