Blended Intensive Program (BIP) im Rahmen von Erasmus + an der Universidad de Barcelona

Im Zeitraum 19. 06. bis 23.06.2023 trafen sich Studierende und Wissenschafttler_innen aus drei Kunsthochschulen, um ein einjähriges Blended Intensive Erasmusprogramm (2022-2023) abzuschließen.

Die am BIP teilnehmenden Institutionen sind die Fakultät für Bildende Künste Barcelona, die Kunsthochschule Mainz und die Akademie der Bildenden Künste Wien.

Das intensive Veranstaltungsprogramm an der Universidad de Barcelona trägt den Titel: Kontaktzonen in der zeitgenössischen Kunst. Praktiken, Konnektivität, Agenturen.

Von der Akademie der bildenden Künste Wien nahmen Studierende und Professoren des Fachbereiches Konzeptuelle Kunst der, Prof. Marina Gržinić, und die Wissenschaftlerin Dr. Jovita Pristovšek an der BIP Barcelona Begegnung teil:

Asma Aiad, Anton Bennent, Jupiter Rhea Braun, Lukas Brunner, Henrie Dennis, Oke Fijal, Zora Fuhrmann, Nanna Jo Goksøyr, Gorgon*Urban, Lisa Hoffmann, Liese Schmidt, Saša Kesić, Ali Kianmehr, Aaron Kimmig, Sebastian Kokesch, Sebastian Konzett, Pramila Lama, Melina Vesely, Irene Landa, Lisa Lupsina, Dean Maassen, Vitória Monteiro, Philipp Muerling, Finn Mühl, Muslim*Contemporary, Mirjana Mustra, Valentin Pfenniger, Manuel Prammer, Moritz Kosa, prototo, Sisanmi Eureka Schuller, Fedor Shmelkin, Jas Sproule, un|rest group, Melina Vesely und Peter Maria Volkhard.