Skip to main content

Neuer Professor für Architekturentwurf ab 1.10: Aristide Antonas

Wir heißen Aristide Antonas (Univ.prof. § 98 Architekturentwurf (Plattform Analoge Digitale Produktion) am Institut für Kunst und Architektur, herzlich an der Akademie der bildenden Künste Wien willkommen!

Das Werk von Aristide Antonas umfasst Philosophie, Kunst, Literatur und Architektur. Er hat Romane, Kurzgeschichten, Theaterdrehbücher und Essays veröffentlicht. Seine Kunst- und Architekturarbeiten wurden unter anderem auf der Biennale von Venedig 2021, im Daejeon Museum of Art, Südkorea 2022, auf der documenta14 und der Istanbul Biennale ausgestellt. Einzelpräsentationen im Schweizer Architekturmuseum, im Vorarlberger Architektur Institut, im französischen FRAC, Orleans und im Neuen Berliner Kunstverein. Drei Bücher wurden über seine Arbeit veröffentlicht, Aristide Antonas (Libra, Rom, 2015), Archipelago of Protocols (dpr Barcelona, 2016) und Testing the ordinary (Der Konterfei, Wien, 2017).