Universitätsbibliothek – Ferien im Frühjahr 2024

Die Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien macht Ferien. Die Hauptbibliothek und die IKL-Bibliothek bleiben von 25. März bis 1. April 2024 (Ostern) geschlossen.

Ab Dienstag, den 2. April 2024, steht das Team für Ihre Anfragen wieder zur Verfügung.

Weitere Schließtage im Frühjahr 2024:
1. Mai 2024 (Staatsfeiertag)
9.–10. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt)
20. Mai 2024 (Pfingsten)
30.–31. Mai 2024 (Fronleichnam)

Allgemeine Information

Allgemeine Öffnungszeiten der Hauptbibliothek:
Montag: 10 h–18 h
Dienstag: 10 h–18 h
Mittwoch: 10 h–18 h
Freitag: 10 h–16 h

Weitere Informationen zu den Öffnungs- und Schließzeiten der Hauptbibliothek sowie der IKL-Bibliothek finden Sie im Menü der Universitätsbibliothek oder in der Suchmaschine des Online-Kataloges www.akbild.ac.at/bib-search.

Für die Medienrückgabe während der Schließzeiten benützen Sie bitte die Rückgabeboxen:
Schillerplatz – neben der Eingangstür des Lesesaals (M 7);
Karl-Schweighofer-Gasse – gegenüber Raum 4.18.

Für Ankaufsvorschläge benützen Sie bitte das Formular auf der Homepage oder richten diese direkt an: erwerbung@akbild.ac.at.

Über Services der A…kademiebibliothek informieren wir unter www.akbild.ac.at/bib-services.

Ihre Fragen an das Bibliotheksteam richten Sie bitte an entlehnung@akbild.ac.at.