Ludwig Kittinger | Künstler

Ludwig Kittinger ist Mentor von Guilherme Pires Mata

Ludwig Kittinger arbeitet als bildender Künstler in Wien und studierte am Central Saint Martins College. Von 2010 bis 2020 war er Mitbetreiber des Kunstvereins Ve.Sch. Er unterrichtet gegenwärtig an der Universität für angewandte Kunst in der Abteilung Skulptur und Raum.

Arbeiten/Projekte/Vorträge wurden u.a. an folgenden Orten gezeigt: Galerija Flora, Dubrovnik; ICA Yerevan; Skulpturinstitut, Wien; Efes 42, Linz; Artist Lecture Series Vienna, Wien; EXPO Chicago; Belvedere 21, Wien; Galerie Ferdinanda Baumanna, Prague; Press To Exit, Skopje; Art Review Live, London; NTK Gallery, Prag; Freie Sammlung Wien, Wien; KÖR, Wien; European Cultural Capital Wroclaw 2016; Belgium Centre d árt Contemporain, Charleroi; Revue Noire, Paris; Chambre de Commerce, Antananarivo; Fotohof Salzburg International Sinop Biennale, Sinop; Donaufestival 2011, Krems.