Aldo Giannotti | Künstler

Aldo Gianntti ist Mentor von Rebekka Rothenborg

Aldo Giannotti, * 1977 in Genua, lebt und arbeitet als bildender Künstler seit 2000 in Wien. Er studierte an der Accademia di Belle Arti in Carrara, an der Wimbledon University of Arts in London und an der Akademie der Bildenden Künste München.

Seine Arbeiten wurden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen präsentiert und realisiert, unter anderem in der Albertina, Wien; Kunsthalle Wien; Lentos Museum, Linz; OK-Zentrum, Linz; Kunsthaus Graz; Kunstraum Niederoesterreich, Wien; Ar/ge kunst, Bozen; Künstlerhaus Dortmund; Museum der Moderne, Salzburg, Austrian Cultural Forum, London, Donaufestival, Krems, Museum Sztuki, Lodz; Museum für zeitgenössische Kunst Zagreb. 2021 realisierte er seine Einzelausstellung Safe and Sound im MAMbo Museum d'Arte Moderna, Bologna.

Er wurde mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet, wie dem Pollock Krasner Foundation Grant (2020), dem ersten Preis des Österreichischen Grafikwettbewerbs, Kunsthalle Innsbruck (2019), dem Pomilio Blumm Preis, Mailand (2017) und dem Anerkennungspreis des Strabag Kunstforums, Wien (2016).

www.aldogiannotti.com