Renan Laru-an | Künstlerischer Leiter SAVVY Contemporary Berlin

Renan Laru-an ist Mentor von Karolina Malwina Gruschka

Renan Laru-an ist Forscher, Kurator und künstlerischer Leiter von SAVVY Contemporary in Berlin. Er gestaltet Ausstellungs-, Öffentlichkeits- und Forschungsprogramme, die 'unzureichende' und 'subtrahierte' Bilder oder Themen an der Schnittstelle von Entwicklungs- und Integrationsprojekten untersuchen. Laru-an ist Koordinator für Öffentlichkeitsengagement und künstlerische Bildung des Philippine Contemporary Art Network (PCAN), einer kürzlich ins Leben gerufenen öffentlichen Institution für zeitgenössische Kunst, die vorübergehend im University of the Philippines Vargas Museum untergebracht ist.

Renan war unter anderem (Mit-)Kurator der 2. Biennale Matter of Art, Prag (2022); der 6. Singapore Biennale, Singapur (2019); des 8. OK.Video—Indonesia Media Arts Festival, Jakarta (2017).