InteressentInnensuche Externe Lehre | Creative Writing

Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Mi 30.7.2008

Gestalterischer Unterricht, einstündig lit. b., abgehalten im Sommersemester. Die Neubesetzung beginnt mit dem Sommersemester 2009.

Am Institut für das künstlerische Lehramt der Akademie der bildenden Künste Wien werden für das Sommersemester 2009 für die Abhaltung folgender Lehrveranstaltung im Unterrichtsfach Textiles Gestalten – Moden und Styles InteressentInnen gesucht:

Creative Writing
Sommersemester 2009.

Die Lehrveranstaltung „Creative Writing“ dient der Förderung der Studierenden im wissenschaftlich-künstlerischen Schreiben. Creative writing vermittelt Methoden und Schreibstile in der Verschriftlichung von Fachinhalten, der Auseinandersetzung mit Theorien der Kunst/Kulturwissenschaften sowie im Formulieren
eigener künstlerischer Positionen. Die Lehrveranstaltung bereitet die Studierenden zum Erstellen eigener Texte für Projektpräsentationen und die Diplomarbeit vor.

Bewerbungsvoraussetzungen:

• abgeschlossenes Universitätsstudium in den Kunst-, Kultur- oder Gesellschaftswissenschaften (oder vergleichbare Qualifikation)
  • ausgewiesene eigene publizistische Praxis

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen im künstlerischen und wissenschaftlichen Personal und in Leitungspositionen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen, die bei gleicher Qualifikation bevorzugt aufgenommen werden. Gleichfalls verpflichtet sich
die Akademie der bildenden Künste Wien zu antidiskriminierenden Maßnahmen in der Personalpolitik.
Die BewerberInnen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.