Koordinationsstelle Senatsbüro

Bewerbungsfrist
Fälligkeitsdatum
Do 15.9.2022

An der Akademie der bildenden Künste Wien gelangt folgende Stelle zur Ausschreibung

Koordinationsstelle Senatsbüro

im halben Beschäftigungsausmaß zum ehestmöglichen Zeitpunkt.

Aufgabenbereiche

• Organisation und Verwaltung der Aufgabenbereiche des Senatsbüros
  • Unterstützung der Kommissionen für Berufungen, Habilitationen und Studienprogramme
  • Erstellung von Protokollen
  • Vorbereitung von Senatssitzungen und Kommissionssitzungen
  • Termin- und Raumkoordination
  • Diese Position ist mit der Perspektive verbunden zunehmend leitende Aufgaben und Gesamtverantwortung im Senatsbüro zu übernehmen.
  • Verwaltung des Senatsbudgets

Anstellungsvoraussetzungen

• ein für die Verwendung in Betracht kommendes abgeschlossenes BA-Studium bzw. gleichzuhaltender Abschluss
  • Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich Büroorganisation und Administration vorzugsweise im Hochschulsektor
  • ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
  • Gender- und diskriminierungskritische Kompetenz

Gewünschte Qualifikation

• selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Beratungs- und Servicekompetenz
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • wirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Budget-Administration)
  • Erfahrungen mit universitären Strukturen
  • Bereitschaft zur entsprechenden selbstständigen Fort- und Weiterbildung in Universitäts- und Aufgaben-relevanten Themenbereichen

Der monatliche Bruttobezug nach dem Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer_innen der Universitäten in der Gehaltsgruppe IIIb beträgt derzeit Euro 1.264,4 bei einem Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden.

Interessent_innen bewerben sich bitte bis 15.09.2022 unter: www.akbild.ac.at/jobs

Die Akademie der bildenden Künste Wien strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an und ersucht nachdrücklich um Bewerbungen von qualifizierten Frauen. Weiters bemüht sich die Akademie um die Herstellung von möglichst barrierefreien Bewerbungs- und Arbeitsbedingungen. In diesem Rahmen unterstützt die Akademie aktiv die Bewerbung von Menschen mit Behinderungen. Bewerber_innen können sich im Vorfeld an die Personalabteilung oder die Behindertenvertrauenspersonen der Akademie wenden. Die Bewerber_innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.