Skip to main content

Worst of Gesamtwerk. Eine Lesung mit Marc Carnal

Datum
Uhrzeit
Organisationseinheiten
Universitätsbibliothek
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1010 Wien
Ort, Raum (1)
Universitätsbibliothek (Lesesaal, M7)

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Donnerstags in der Bibliothek“ der Universitätsbibliothek der Akademie der bildenden Künste Wien.

Der schönste Mann von Wien möchte nicht länger auf sein Aussehen reduziert werden und beehrt deshalb die Akademie, um seine schlimmsten Aufsätze und schockierendsten Gedichte vorzutragen. Das arme Auditorium muss sich auf höflichen Battle-Rap, Klingonen-Lyrik, ausführliche Fragen an Dr. Sommer mit sehr kurzen Antworten, einhundert Übersetzungsvorschläge für An apple a day keeps the doctor away und tranige Tagebucheinträge gefasst machen. Das kann ja heiter werden.

Marc Carnal lebt in Wien und ist freier Autor, unter anderem für FM4 und Willkommen Österreich, Bierbrauer, Akkordeonist und Videokünstler.