Kiosk Studieninfotour Schillerplatz

Studierenden Service
Ortsbeschreibung
Schillerplatz 3

Die neue Studieninfo-Plattform Kiosk zeigt individuelle Einblicke in verschiedene Orte der Akademie der bildenden Künste Wien. Studierende und Mitarbeiter_innen erzählen von den unterschiedlichen Studienrichtungen, Angeboten und Projekten.

So funktioniert es: Bei einem individuellen Spaziergang durch die Standorte der Akademie scannen Sie einfach die QR-Codes auf den Kiosk-Plakaten, die sie auf die neue Studieninfo-Plattform Kiosk verweisen. Für die Tour ist ein Smartphone mit QR-Code Reader notwendig.
Dort können Sie den Erzählungen der Studierenden und Mitarbeiter_innen über ihre Arbeits- und Studienorte in Ateliers und Werkstätten der Akademie folgen.
So erleben Sie persönliche Einblicke in die Aktivitäten, Projekte und den Alltag von Studierenden und Mitarbeiter_innen an der Akademie.

Stationen Schillerplatz:

• Eingang Schillerplatz/Eingang Makartgasse: Video Das Akademiegebäude am Schillerplatz
  • EG: Video Das Student Welcome Center
  • EG: Videos Ein Austauschsemester an der Akademie der bildenden Künste Wien
  • EG und 2.OG: Video Kunst und Bild | Abstraktion
  • 1.OG: Video Die Universitätsbibliothek und Accessibility Day
  • 2.OG: Video 7 Tipps für’s Portfolio“ Kunst und Bild | Kontext
  • 2.OG: IKA:
    • Podcast A Typical Week of Bachelor Students at the Institute of Art and Architecture
    • Video Ein Haus für alle
    • Video Architektur studieren an der Akademie