Zehn exakte Fragen zu zehn exakten Geheimnissen

Gespräch
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
Ort, Raum (1)
Universitätsbibliothek (Lesesaal, M7)

Öffnungszeiten Universitätsbibliothek Rundgang 2024:
Do, 18.1.2024, 16–20 h
Fr, 19.1.2024, 10–20 h

Ein Gespräch im Rahmen der Ausstellung Fabian Seiz – Exakte Geheimnisse zwischen dem Künstler und Patrizia Wiesner-Ledermann zu ausgestellten Arbeiten in der A…kademiebibliothek.

Fabian Seiz zeigt in der Ausstellung Exakte Geheimnisse Objekte, die als reformierte und reformulierte materielle Zeugen seiner Sammlungen und Ordnungen dastehen. Durch die Ausdrucksbewegungen des Schneidens, Sägens, Fräsens, Klebens manifestiert und schichtet er sein Gedächtnis ins Material hinein. Zeichenhaft und eindrücklich verweisen die so entstandenen (Hand-)Werke auf das von ihnen Getrennte, auf die exakt umrissenen Geheimnisse des Gedachten.

Fabian Seiz
1975 in Wien geboren. 1993–1999 Studium der Malerei und Druckgrafik an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Gunter Damisch. Ab 2001 dreidimensionale Arbeiten. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. https://www.instagram.com/fabianseiz/

Mehr Information zur Ausstellung