Skip to main content

Carl Michael von Hausswolff

Datum
Uhrzeit
Organisationseinheiten
Akademie
Ortsbeschreibung
Soundlabor
Ort, Treffpunkt (1)
Atelierhaus
Ort, Adresse (1)
Lehargasse 6-8
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1060 Wien

Gastvortrag im Rahmen der Lehrveranstaltung Sound II von Franz Pomassl Soundlabor.
30.10.2009, 23.00 h Live Konzert Performance und CD-Präsentation ZONE, Secession, Friedrichstraße 12, 1010 Wien. Organisiert vom Soundlabor in Kollaboration mit ZONE/Secession und Laton Records.

Carl Michael von Hausswolff, Stockholm, SE arbeitet seit Ende der 1970er Jahre als Sound- und Konzeptkünstler im Bereich Performance Kunst, Photographie, Licht- und Soundinstallation.
1992 hat er zusammen mit Leif Elgreen  den virtuellen Staat Elgaland-Vargaland ausgerufen. 2001 war Hausswolff im Nordischen Pavillon auf der 49.Biennale in Venedig  zu sehen und 2003 hat er die 2.Göteborg Biennale für Zeitgenössische Kunst kuratiert.