SESSIONS | Ethics of Collecting 1

Session
Ortsbeschreibung
Biergart'l im Stadtpark, Johannesgasse 33, 1030 Wien

Ein rein weiblich besetztes Panel diskutiert über die Werte und die Verantwortung, die mit dem Sammeln einhergehen. Die Sitzungen finden im Biergart'l im Stadtpark, neben dem Kursalon, statt.

In dieser Sitzung wird versucht, den Wert (Axiologie) und die Verantwortung in Bezug auf die verschiedenen Arten des Sammelns zu hinterfragen. Der Wert wird hier sowohl im wirtschaftlichen als auch im ethischen und moralischen Sinne verstanden. Wir haben eine Reihe von Expertinnen eingeladen, die die bedeutendsten Institutionen des öffentlichen, unternehmerischen und privaten Sektors vertreten. Auf dem Podium sind ausschließlich Frauen vertreten, um der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die Welt des Sammelns überwiegend weiblich geprägt ist.
 Mit Vertreterinnen verschiedener öffentlicher Einrichtungen und privater Sammlungen.

Moderation: Georg Russegger, Akademie der bildenden Künste Wien

Freier Eintritt für Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien gegen Vorlage des Studienausweises auf der Messe.