Skip to main content

Eat Meat Politically

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Performance
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
In den Gängen am Schillerplatz

Künstler_innen: Mudesto, Lia Quirina, Leandro Barros

Es reicht nicht mehr aus, politisches Essen zu machen, man muss auch politisch essen. Traditionelles Essen zeichnet sich durch seinen Inhalt aus. Das formale Problem wird heute nicht durch neue, aufsehenerregende Kunststücke gelöst, sondern durch eine prinzipiell andere Konstruktion des Geschmacks. Was bedeutet es, heute politisch zu essen? Es bedeutet nicht, so zu tun, als ob alles einfach wäre und man auf jede Frage eine Antwort hätte: Diese Haltung überlassen wir den Parteien und Gewerkschaften. Stattdessen bemühen wir uns jedes Mal, kollektive, partizipative Praktiken in die Herstellung von Lebensmitteln einzubeziehen und so neue Wege aus den Sackgassen des politischen Lebens zu finden.

Eat Meat Politically bedeutet nicht, einfach nur Lernrezepte zu machen. Es bedeutet, uns den Lernprozess selbst zu zeigen.