Skip to main content

Salzburger Kunstverein | Sunset Kino Award 2021

Datum
Termin Label
Deadline
Organisationseinheiten
Akademie

Der Salzburger Kunstverein schreibt erstmalig einen Sunset Kino Award für herausragende Leistungen im Bereich zeitgenössischer Film und Video aus.

Unterstützt von den Mäzenen "Elke & Harald" besteht der Award aus zwei Preisen von je 4.000 € sowie den Vorführungen der Gewinnerfilme beim Sunset Kino 2021, einem Filmfestival des Salzburger Kunstvereins.

Der Award richtet sich an professionelle Künstler_innen bis 35 Jahre, die im Bereich des zeitgenössischen Films oder Videos arbeiten. Die Filme oder Videos müssen seit Beginn der Covid-Krise entstanden sein, ein thematischer Bezug zu Covid ist allerdings nicht erforderlich. Bewerber_innen müssen praktizierende Künstler_innen sein, die mit Film oder Video arbeiten und schon eine vielversprechende professionelle Praxis haben (d.h. Ausstellungen oder Präsentationen in zeitgenössischen Kunstinstitutionen oder Filmfestivals).

Nähere Informationen: https://www.salzburger-kunstverein.at/at/termine-news/aktuell/2021-03-18/internationale-ausschreibung-sunset-kino-award-2021