Skip to main content

Award of Excellence an Martina Fineder-Hochmayr

Martina Fineder-Hochmayr wurde für das Studienjahr 2016|17 vom Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft mit dem Award of Excellence ausgezeichnet. Ihre Disseration trägt den Titel „The Promise of the Alternative – The Development of Socially and Ecologically Responsive Design and Consumer Culture during the 1970s in West Germany" und wurde von Univ.Prof. Mag. Dr. Elke Gaugele und Univ.Prof. Mag. Martin Beck vom Institut für das künstlerische Lehramt betreut.

Um ein Zeichen für die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses zu setzen, vergibt der Bundesminister für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft seit dem Jahr 2008 jährlich einen Preis für herausragende Dissertationen an Universitäten. 2015 wird dieser Preis zum achten Mal mit einer Dotierung in der Höhe von 3.000,- an die besten Absolventinnen und Absolventen von Doktoratsstudien vergeben.