Skip to main content

FRANZ WIBMER & STUDIERENDE | Zusammenspiel - Malerei und Graphik

Datum
Termin Label
Ausstellungsdauer
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
Schlossplatz 2, 2120 Wolkersdorf, Galerie 1 + 2

Eine Ausstellung von Studierenden der Akademie der bildenden Künste Wien.

Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag und Feiertag 14:00-18:00 Uhr
Eintritt frei

Franz Wibmer und Livia Drusilla Wytzander, Leonie Pirker und Hallgrímur Árnason , Studierende der Akademie der bildenden Künste Wien.

"Die bei weitem älteste Arbeit der Ausstellung ist Der Boxfrosch , 1985. Er war Teil meiner Abschlussarbeit an der Akademie der bildenden Künste Wien in der Meisterschule für Malerei Arnulf Rainer.

Die schönen Galerieräume habe ich 1994 im Rahmen einer Ausstellung mit zwei Studienkollegen kennengelernt. 28 Jahre später, 2022, bietet sich mir die Möglichkeit, Studierenden meiner Lehrveranstaltung an der Akademie die Räume näherzubringen, indem sie gemeinsam mit mir in diesen Malerei und Graphik präsentieren. So schließt sich der Kreis." (Franz Wibmer)

www.forumwolkersdorf.at

Liste der Einträge