The House of Plausible, Probable, Possible and Preferable Futures

Kunsthalle Bratislava
SNP Square 12
Slovakia

Studierende des Fachbereichs Kunst und Zeit | Fotografie zeigen ihre Arbeiten auf dem 14. OFF Bratislava, Festival der Fotografie. Die Studierenden setzen sich frei mit dem Thema des diesjährigen Fotofestivals auseinander, mit ihrer eigenen persönlichen Perspektive und Sichtweise auf das Thema.

Im vierzehnten Jahr geht es unter dem Titel "The House of Plausible, Probable, Possible and Preferable Futures" um eine Vision des dritten Jahrtausends. Die Kunst hatte schon immer die Kraft, die Zukunft vorherzusagen. Durch kreatives und künstlerisches Denken haben Visionäre stets zu wissenschaftlichen Vorhersagen beigetragen. Dank technologischer Entwicklungen hat die Kunst die Möglichkeit, sich in neuen Medien und Plattformen fortzubewegen und weiterzuentwickeln. Neue Ausdrucksformen ermöglichen es den Menschen, sich auf eine Weise zu manifestieren, die den technologischen Fortschritt der Zeit widerspiegelt. Die Vision der zukünftigen Welt ist offen, vielfältig und widersprüchlich und bietet unzählige Interpretationsmöglichkeiten für das künstlerische Erzählen.

Teilnehmer_innen:

Alessandro Albrecht