TQW Winter School – Closing Party

TQW Studios
Museumsplatz 1

Susie Flowers, La Terre’ und Sheezus H. Christin
In Kooperation mit der Akademie der bildenden Künste Wien, Kunst und Zeit | Performance

Sheezus H. Christin, La Terre’ und Susie Flowers gestalten einen unvergesslichen Abend. Die drei Künstler*innen, die schon oft die Bühne geteilt haben, sind eng mit der lokalen, queeren Performance-Szene verwoben und haben ein vielseitiges Repertoire an Performances und DJ-Sets in petto. Zur Abschlussparty der Winter School laden sie zum Zuschauen, Trinken, Entspannen und Tanzen ein. Mit den Sounds von La Terre’ and Susie Flowers und Überraschungsperformances bringen sie queere Wiener Welt des Drag ein Stückchen näher ans Tanzquartier: Let them eat bourgeoiss!!!

Susie Flowers
ist eine queere bildende Künstlerin, Performerin, DJ, Model und Partyveranstalterin. Wichtige Elemente ihrer Kunst sind Queerness, Feminismus, Selbstdarstellung und die Zerschlagung von Geschlechterstereotypen. Sie lässt sich von der farbenfrohen Mode, Kunst und Musik der 1960er- und 1970er-Jahre sowie von Bekannten inspirieren, die sie bei ihren Streifzügen durch das Nachtleben trifft.

Luis Murillo Zuñiga alias La Terre’
ist Schauspieler*in, Tänzer*in, Sänger*in, Autor*in, bildende Künstler*in und Booty Shaker*in und kommt aus Costa Rica. Durch die Verwendung verschiedener Elemente aus deren Background in der darstellenden Kunst schaffen dey ein Pastiche von Momenten und Bildern der Leidenschaft, die auf ihren gelebten Erfahrungen als queere mittelamerikanische Einwanderer*in im globalen Norden basieren.

Sheezus „Herr Rum Hurn“ Christin
ist ein in Wien lebender Performance-, Make-up- und Fiber Artist und Mitglied des queer-feministischen Kunstkollektivs Haus of Rausch, mit dem er Drag-Shows und Partys organisiert. Sheezus konzentriert sich in seiner Arbeit auf Themen wie Gender, Sex und psychische Gesundheit und drückt sich durch surreale Make-up-Looks, Outfits und verführerische Bühnenpräsenz aus.