Education Moves

Künstlerisches Lehramt
Ortsbeschreibung
Tanzquartier Wien/Studios, MuseumsQuartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien

Abschlusspräsentation des von Ana Hoffner geleiteten Projektseminars Kunst und Kommunikation im Fachbereich Kunst und Bildung, Professur Elke Krasny

Wie lässt sich mit kritischer Kunst lehren und lernen? Wie hängen aktuelle, gesellschaftlich relevante Fragestellungen mit Recherche, Theorie und künstlerischer Produktion zusammen? Studierende des Instituts für das künstlerische Lehramt (IKL) widmen sich der Transformation, Neukonzeption und Neuformulierung von zeitgenössischen künstlerischen Praktiken für den Vermittlungsprozess.

Berivan Arslan, Lisa Begere, Eva Eisner, Klemens Hofer, Michelle Karussell, Leo Mayr, Cem Metzler, Rita Sabri, Lilli Sagi, Maria Steiner, Suna Tarhan, Caroline Urwalek, Anna Winkler