Erstes ASA Netzwerktreffen in Wien!

Die Akademie der bildenden Künste Wien ist seit 2010 ein aktives Mitglied des Art School Alliance Network und richtete am 21. und 22. März das 1. ASA Network Meeting hier in Wien aus.

Fakultäts- und allgemeine Mitarbeitende aus der Hochschule für bildende Künste (Deutschland), China Academy of Art (China), Bezalel Academy of Arts and Design (Israel), College of Art and Built Environment, KNUST (Ghana), Purchase College, School of Art+Design (USA) und École Nationale Supérieure des Beaux-Arts (Frankreich) nahmen an der zweitägigen Konferenz teil. Zusätzlich hielten Fakultätsmitglieder Vorträge für die Studierenden und knüpften Kontakte zum akademischen Personal der Akademie der bildenden Künste Wien. Das Netzwerktreffen zielte darauf ab, etablierte Partnerschaften zwischen Institutionen in Österreich, Deutschland, Ghana, Frankreich, Israel, den USA und China zu vertiefen, das ASA-Netzwerk weiter zu stärken und seine Sichtbarkeit sowie seinen Einfluss strategisch zu erhöhen. Gemeinsame Projekte, Lehrendenaustausch und Finanzierungsmöglichkeiten wurden diskutiert.