Skip to main content

Christian Egger, Künstler und Kurator, Wien

Christian Egger ist Mentor von Ting-Jung Chen

Christian Egger lebt als bildender Künstler, Musiker und freier Autor in Wien. Er ist Mitherausgeber des Künstler*innen-Fanzines www.ztscrpt.net . Als Kurator war er in den Jahren 2013 bis 2016 am KM– Künstlerhaus, Halle für Kunst & Medien, Graz, tätig, wo er sich neben zahlreichen Einzelausstellungen u.a. für die Themenausstellungen wow! Woven? Entering the (sub)Textiles (2015) und Wörter als Türen- in Sprache, Kunst, Film (2014) verantwortlich zeigte. 2018 realisierte er Is it language that they´re after? (keine*r antwortete.) in der Kunsthalle Exnergasse, Wien. Neben zahlreichen Ausstellungspublikationen werden seine Texte regelmäßig in internationalen Kunstmagazinen wie Texte zur Kunst , SPIKE , Springerin , Camera Austria u.v.m. veröffentlicht.

www.ztscrpt.net