Skip to main content

Coffee Table Talk | Forschen im Ausland

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Workshop
Organisationseinheiten
Akademie
Ortsbeschreibung
Schillerplatz 3, 1010 Wien, Raum 201i (2. Stock)

Ich möchte kurz- oder langfristig im Ausland forschen – was muss ich beachten? Welche Fördermöglichkeiten gibt es dafür an der Akademie? Welche externen Förderprogramme kommen für mich in Frage? Wann macht welches Erasmus-Format Sinn?

In unserem nächsten Coffee Table Talk möchten wir euch einladen über eure Pläne im Ausland zu forschen und/oder zu arbeiten zu sprechen. Gemeinsam mit Angelina Svilenova Kratschanova vom International Office der Akademie informieren wir euch über unterschiedliche Fördermöglichkeiten und beantworten all eure Fragen rund um das Thema Auslandsaufenthalt während des Doktoratsstudiums.

Deshalb laden wir euch am 14. Juni 2022 von 15.00-18.00 Uhr zum Austausch mit uns und euren Kolleg_innen ein.

Die Veranstaltung ist unter Einhaltung der geltenden COVID-19-Regeln aktuell in Präsenz geplant. Änderungen werden frühzeitig bekanntgegeben.

Der Coffee Table Talk wird in deutscher und englischer Sprache durchgeführt.

Wir bitten um Anmeldungen bis spätestens zum 09. Juni 2022 über doktoratszentrum@akbild.ac.at (Julia Preisker) mit dem Betreff „CTT 14. Juni 2022“. Teilnahmen sind nur mit Anmeldungen möglich.

Wir freuen uns über euer Kommen und den Austausch mit euch!

Bei Fragen wendet euch jederzeit an doktoratszentrum@akbild.ac.at .