Skip to main content

Neu ab Semesterstart: Corporate Sound von Luisali Theisen

Nach einem Studierenden-Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Soundlabor unter der Leitung von Franz Pomassl konnte für einen Corporate Sound, der in Zusammenhang mit dem neuen visuellen Erscheinungsbild der Akademie für diverse digtiale Anwendungen ausgeschrieben wurde, das Konzept von Luisali Theisen die Jury am meisten überzeugen.

Luisali Theisen ist Klangkünstlerin, die mit analoger Elektronik und obsoleten Medien arbeitet und studiert im Fachbereich Kunst und digitale Medien bei Constanze Ruhm.

Das Soundlogo wurde auf einem analogen modularen Synthesizer produziert, ohne die Verwendung von digitalen Sound Samples. Luisali Theissen erklärt ihren Zugang so: „Die Komposition ist eine spielerische Referenz zum neuen Logo der Akademie. Es übersetzt das minimale grafische Punkt-Design in einen Klang, der die vielfältigen Projekte der Studierenden sowie Events der Akademie unterstützt.“ 

Zu hören gibt es das Sound-Logo ab Oktober 2022 auf unterschiedlichen digitalen Medien der Akademie, als Intro im Web und Social Media Bereich sowie als längere Tonspur für Videos.