Skip to main content

Sarah Fripon im magdas

Datum
Uhrzeit
Termin Label
Ausstellungseröffnung
Organisationseinheiten
Akademie
Ortsbeschreibung
magdas HOTEL, Laufbergergasse 12, 1020 Wien

Ausstellungsreihe Junge Kunst lädt zur Begegnung ein – zeitgenössische Kunst im magdas HOTEL in Kooperation mit der Akdemie der bildenden Künste Wien.

Das magdas Hotel, ein farbenfroher Ort des Miteinanders, wird 2017 noch sehenswerter. Das Hotel öffnet seine Türen für junge Künstler und Künstlerinnen. In enger Kooperation mit der Akademie der bildenden Künste Wien wurde ein Kunstbeirat eingerichtet und ein Open Call gestaltet. Aus den knapp 50 Einreichungen wurden jetzt vier sehr unterschiedliche Sieger ausgewählt.

Den Auftakt macht Sarah Fripon, Studentin an der Akademie der bildenden Künste Wien. In ihren Arbeiten befasst sie sich mit dem Sehen. Dem Sehen von Zusammenhängen, Dingen im Raum, räumlichen Umständen und der Übersetzung ins vorrangig zweidimensionale Zeichnen. Hierbei entsteht ein Dialog zwischen Werk, Raum und Betrachter_in. www.sarahfripon.de