Roswitha Schuller | Künstlerin und Forscherin

Roswitha Schuller ist Mentorin von Mila Balzhieva

Roswitha Schuller ist bildende Künstlerin und freiberufliche Forscherin. Sie ist Teil des Wiener Kunstduos Hanakam & Schuller, das Regelwerke der bildenden Kunst umgestaltet und in Videos und Objekten an eigenwilligen Ordnungen und neuen Weltentwürfen baut. Ihre Werke wurden unter anderem im Haus der Kulturen der Welt in Berlin, im Eyebeam Center for Art + Technology in New York, im Palais de Tokyo in Paris, im Garage Museum of Contemporary Culture in Moskau, im Wiener MAK, im MAK Center for Art and Architecture in Los Angeles sowie im National Art Center in Tokio gezeigt.

Roswitha Schuller lehrt Geschichte und Theorie der Bildkulturen an der Kunstuniversität Linz, ist Mitglied der Scientists for Future und der Working Group Gender an der Akademie der bildenden Künste in Wien.