Skip to main content

Steuer heute, Steuern morgen...

Datum
Uhrzeit
Organisationseinheiten
Akademie
Ort, Adresse (1)
Schillerplatz 3
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1010 Wien
Ort, Raum (1)
M20

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der IG BILDENDE KUNST und dem
WTZ OST

Referentin: Mag.a Doris Krenn ( Steuerberaterin )
Moderation: Daniela Koweindl (IG BILDENDE KUNST)

Das Jahresende steht bevor, die Steuerreform ab 1.1.2016 ebenso. Was sollte ich jetzt wissen? Was könnte das Finanzamt von mir wissen wollen? Step by step, von der Steuernummer bis zum Steuerbescheid: Wen betrifft was? Muss ich überhaupt Steuern zahlen? Und wenn ja, welche? Wann, wo, wieviel? Wie stelle ich eine Rechnung? Kann ich die Reise nach Venedig absetzen? Ist mein Stipendium von der Einkommensteuer befreit? Wie geht das mit der Umsatzsteuer im Ausland? Welche Spezialregelungen gibt es für Künstler_innen? Und was ändert sich im nächsten Jahr? Steuerberaterin Doris Krenn wird Steuerwissen praxisnah referieren und Fragen der Teilnehmer_innen beantworten.