Skip to main content

Hortus: Open Plan Living

Datum
Organisationseinheiten
Bildende Kunst
Ortsbeschreibung
Großer Garten
Ort, Treffpunkt (1)
Bildhauereiateliers
Ort, Adresse (1)
Kurzbauergasse 9
Ort, PLZ und/oder Ort (1)
1020 Wien

Eine Ausstellung von Studierenden der Akademie der bildenden Künste Wien.

Hortus: Open Plan Living ist ein Raum zwischen Bäumen. Es ist ein kollektiver und fortlaufender Bauprozess und Versuch der Pflege. Künstler wurden zu Erbauern und Gärtnern einer Struktur, die sich weigert, vollständig definiert zu werden. Es kann eine Werkstatt sein, ein Ausstellungsraum und die Möglichkeit kollektiver Aktionen in pandemischen Zeiten. Wir verbrachten ganze Dienstage in den Bäumen und überlegten uns, wie wir Materialien, die im und um den Garten der Kurzbauergasse gelagert, angebaut oder vergessen wurden, umsetzen können. Diese Konstruktion eines temporären Raumes wird mit einer Ausstellung am 25. und 26. Juni eröffnet.

Teilnehmer*innen:
Hilma Backström, Viktoria Bayer, Clara Biller, Emma Carlén, Nana Dahlin, Freija Goetke, Lena Goldsteiner, Clemens Grömmer, Felix Grühbaum, Yoko Halbwidl, Tobias Hansen, Florian Hofer, Leonie Huber, Red Huemer, Julia Karpova, Alex Kolowos, Hanna Kučera, Raúl I. Lima, Tabea Marschall & Sophia Garner, Taro Meissner, Alexander Nescu, Fritjof Krabbe Nørretranders, Manfred Pernice, Michael Reindel, Rasmus Richter, Anne Schmidt